Achensee - Mittenwald

05. Oktober2008
Volders - Achensee - Sylvensteinsee - Vorderriss - Mittenwald - Leutasch - Boden - Telfs - Inzing - Volders
Gesamtstrecke: 170 km
Zeit: gemütliche 3 Stunden

 

Obwohl es recht frisch ist (ca. 12 Grad) machen wir noch eine Spritztour. Gut eingemummt haben wir nicht zu kalt und genießen den schönen, kalten Herbsttag - wer weiß, wie viele Gelegenheiten es heuer noch geben wird! Eine Pässefahrt wird sich vermutlich nicht mehr ausgehen, immerhin hat es bis auf 1000m herunter geschneit. Daher bleiben wir in den unteren Regionen. Wir fahren die Autobahn bis Schwaz und dann über Stans nach Jenbach und hinauf nach Eben am Achensee.

Die Fahrt am Achensee entlang zum Sylvensteinsee wird zu einer farbenfrohen Herbsttour. Die Sonne scheint, die Sicht ist klar und die Bäume zeigen sich in ihren schönsten Farben. Es geht eher langsam voran, da es in Maurach ein Traktorentreffen gibt und einige dieser "Renner" sich auch auf der Straße befinden.

 

Weiter geht es gemütlich über die Mautstrecke nach Wallgau und Krün nach Mittenwald. Dort nehmen wir die alte Straße nach Leutasch und fahren über das Platteau hinunter nach Boden und Telfs.

Von Telfs nehmen wir die Autobahn bis zur Raststätte in Pettnau und biegen dort ab zur Landesstraße nach Hatting und Inzing, wo wir bei Erwin und Andrea einen kurzen Kaffeestopp einlegen. Anschließend geht es wieder heim.