Namlosertal

25. April 2009
Volders - Mieminger Plateau - Fernpass - Bichlbach - Kelmer Sattel - Namloser Sattel - Stanzach - Elmen - retour
Gesamtstrecke: ca 270 km
Zeit: ca. 4,5 Stunden

 

Es ist warm, nur ein paar Föhnwolken trüben den blauen Himmel. Wir planen über den Fernpass nach Bichlbach und von dort durch das Namloser Tal zu fahren. Im Lechtal wollen wir dann über das Hahntennjoch zurück nach Imst. 

 Überraschenderweise ist relativ wenig Verkehr. So wenige Fahrzeuge habe ich am Mieminger Plateau und über den Fernpass selten erlebt.

Auf der Fahrt durch das Namlosertal begegnet uns kein einziges Auto! Nur einige Motorradfahrer genießen so wie wir die herrliche Kurvenstrecke durch beinahe unberührte Landschaft.

 

Eine herrliche, kurvenreiche Strecke führt 26 km von Bichlbach nach Stanzach durch das Namloser Tal.

 

Weiter geht die Fahrt hinunter nach Stanzach und dann durch das Lechtal auf weitgezogenen Kurven bei wenig Verkehr nach Elmen. Kurz nach Elmen wollen wir nach links zum Hahntennjoch abbiegen. Doch leider erweist sich die Strecke,  vermutlich wegen der immer noch vorhandenen Lawinengefahr, als gesperrt. Wir fahren weiter bis nach Häselgehr. Kurz überlegen wir, durch das Lechtal bis nach Steeg zu fahren, aber auch dort wird die Strecke Lech-Warth vermutlich noch gesperrt sein.  Daher machen wir kehrt und fahren einfach nochmals durch das Namloser Tal. Die Strecke macht auch in umgehkehrter Richtung viel Spaß!

 

Noch ein Blick durch das Windshield und dann geht es wieder über den Fernpass und den Holzleitensattel retour. Gleich nach Fronhausen schwenken wir nach rechts hinunter nach Mötz und von dort geht es über die Autobahn wieder nach Volders

 

Route

Route
Route