Flexenpass

9. Oktober 2010
Volders- St. Anton - Arlbergpass - Flexenpass - Lechtal - Plansee - Garmisch - Scharnitz - Seefeld - Innsbruck - Volders
Strecke: ca. 340
Zeit: ca. 7,5 h

 

Der Wetterbericht hat schönes Wetter mit Morgennebel angesagt und Recht behalten. Wir fahren kurz nach 10:00 Uhr, nachdem sich die Nebel zu lichten beginnen, los. Zuerst schnell über die Autobahn bis Flirsch und dann über St. Anton und St. Christoph hinauf auf den Arlbergpass.

 

Weil wir die Landschaft beim Herauffahren gar nicht genug bewundern konnten, fahren wir nochmals einen Teil der Strecke zurück und bleiben wieder stehen, um ein paar Fotos zu schießen.

 

In Lech finden wir eine sonnige Terrasse einer Pizzeria und stärken uns für die Weiterfahrt. Nachdem wir uns noch die ausgestellten, mehrere Millionen Jahre alten Steine vor der Kirche angeschaut  und kurz in der Stille der Kirche verweilt haben, setzen wir die Helme wieder auf und fahren durch das herbstlich gefärbte Lechtal Richtung Reutte.

 

Nach der Fahrt entlang des Plansees verschwindet die Sonne bald hinter den tiefhängenden Nebeln. Einmal ist sogar der Kirchturm in Ettal vom Nebel verdeckt. Erst kurz vor Garmisch-Partenkirchen lässt sich die Sonne wieder blicken.

 

Nachtrag am 17. Oktober
Wie es aussieht, war das wohl die letzte Tour für heuer, denn inzwischen schaut schon wieder der Schnee von den Bergen und der Wetterbericht sagt für das kommende Wochenende Niederschlag voraus. Da werde ich die V-Strom wohl für den Winterschlaf vorbereiten müssen.