23. Mai 2010 - Pfingstsonntag

 Volders - Hahntennjoch - Pfafflar - Imst - Gurgeltal - Holzleitensattel - Mötz - retour
Gesamtstrecke: 215 km

 

Pfingstsonntag und endlich seit 4 Wochen das erste Mal ein sonniger Morgen. Auch wenn schon wieder erste Wolken am Himmel aufziehen, schwinge ich mich kurz vor 8:00 Uhr auf das Motorrad. Schnell über die Autobahn nach Imst und dort praktisch alleine auf der kurvigen Straße zum Joch. Oben sind erst 2 weitere Motorradfahrer und ich unterhalte mich kurz mit einem Kollegen aus Garmisch.

 

Dann fahre ich hinunter nach Pfafflar und noch weiter zum Talgrund ins Lechtal. Kurz überlege ich, ob ich durch das Namlosertal nach Hause fahren soll, aber ich befürchte zu viel Verkehr an diesem Pfingstwochenende über den Fernpass. Daher drehe ich um und nehme die gleiche Strecke nochmals, nur Richtung Süden.

In Imst biege ich dann nach links ab und fahre durch das Gurgltal über den Holzeitensattel und Mötz wieder zurück ins Inntal.