27. Juni 2010


Volders- Kaunertaler Gletscherstraße - retour
Gesamtstrecke: ca. 300 km

 

Strahlendes Wetter und endlich wieder Zeit für einen Ausritt zu zweit! Am späteren Vormittag machen wir uns auf den Weg ins Oberland. Das Ziel ist die Kaunertaler Gletscherstraße. Zuerst fahren wir über die Autobahn nach Telfs und biegen dort auf die Bundesstraße ab. Es geht weiter bis Imst, dort fahren wir wieder auf die Autobahn und durch den Landecker Tunnel Richtung Prutz.

 

In Prutz biegen wir dann nach links zur Kaunertaler Gletscherstraße ab. Dort schlängeln wir uns durch das Tal und kommen bald schon zur Mautstelle. 12,- ist zwar nicht gerade wenig, aber die folgende Mautstraße entlang des Gepatschstausees auf 1.750 m Höhe bis zum Klettergarten Fernergries auf 1.890 m,am Weißsee in 2.425 m vorbei und schließlich direkt zum Fuß der Weißseespitze auf 2.750 m Höhe bietet viel Kurvenspaß.