13. Juli 2011 - Calceranica

Am späten Nachmittag nach 18:00 Uhr mache ich mich wieder auf den Weg zum Wohnwagen. Dieses Mal nehme ich die Autobahn und bin nach knapp 2h am Ziel. Am späten Abend gibt es ein gewaltiges Gewitter mit hühnereiergroßen Hagelkörnern. Manche sind 7-8 cm groß. Das Vorzelt schwimmt schon nach kurzer Zeit, aber es bleibt alles ganz. Der Wohnwagen schaut danach ziemlich lädiert aus.

 

Am Vormittag des nächsten Tages säubere und trockne ich alles und dann gehe ich wieder auf Tour.

14. Juli - Richtung Gardasee - Monte Bondone

Ich fahre wieder einmal den Kaiserjägerweg und dann über Folgaria Richtung Roveretto, am Castel Beseno vorbei. Dann geht es weiter nach Torbole und nach einer Rast oberhalb des Gardasees Richtung Norden nach Arco. Die folgende Strecke war mir bisher völlig unbekannt. Bei Dro (Burg) wende ich mich nach rechts ins Tal. Es eröffnet sich eine traumhafte Kurvenstrecke. Ich bin quasi alleine unterwegs, es begegnen mir keine 10 Fahrzeuge. Über Drena, Brusino, Cavedine und Calavino komme ich schließlich auf den Monte Bondone.

 

Die Fahrt war derart phantastisch, dass ich ganz vergessen habe stehen zu bleiben umd Fotos zu machen ;-) Ab hier kenne ich die Strecke wieder und bin bald wieder am Ausgangspunkt angelangt. Tolle Tour, werde ich sicher wieder einmal fahren.