3.9. - Steinernes Meer

Route
Route

Volders - Zell - Gerlos - Durlassboden - Wald - Mittersill - Bischofshofen - Dienten am Hochkönig - Seewalchen - Volders

Zeit: ca. 6h

Strecke: 340 km

 

Das Wetter passt! Ich mache mich so gegen 10:00 Uhr auf den Weg auf der Autobahn bis zur Ausfahrt Zillertal. Dann bei viel Gegenverkehr hinein ins Zillertal. Über den Gerlospass bin ich dann größtenteils alleine, nachdem ich gleich am Anfang ein paar langsame PKW überholt habe. Nach einer kurzen Rast mit Stärkung am Durlassboden biege ich nach links ab und schaue nach Königsleiten. Danach über die alte Strecke in vielen Kurven (ohne Maut) nach Wald im Pinzgau und dann weiter nach Mittersill. Weiter geht es nach Bischofshofen und dann auf kurviger Strecke hinauf zum Hochkönig. Kaum Verkehr und herrliches Wetter! Der Ausblick auf den Hochkönig im Steinernen Meer ist phantastisch!

 

Nach kurzer Rast auf einer Bank neben der Straße geht es hinunter nach Saalfelden und dann über den Grießenpass nach St. Johann und Wörgl. Das letzte Stück nehme ich wieder die Autobahn.

Fotos