24.-26.6. Fronleichnam

Wieder fahren wir über Fronleichnam mit dem Motorrad zum Wohnwagen am Caldonazzosee. Neben der Entspannung gibt es auch wieder Gelegenheit für ein paar Runden in der Gegend.

Am 25. mache ich mich auf eine größere Tour zum Monte Baldo. Zuerst geht es von Caldonazzo über Vigolo Vattaro nach Trient und dort auf den Trienter Hausberg Monto Boldone. Zuerst kommen einige Kehren und dann eröffnet sich oben ein tolles Almgebiet. Über kleine Sträßchen fahre ich oberhalb des Tales über Candriai, Norge, Garniga (schöne Kirche!) hinunter bis Roveretto.

 

Damit ich dann etwas schneller weiter komme fahre ich im Tal auf der Hauptstraße und nehme die Richtung nach Roveretto. Die Mittagspause verbringe ich am Lago die Cei im Naturschutzgebiet und dann mache ich mich weiter Richtung Mori zum Gardasee und hinauf zum Monte Baldo. Die Straße ist teils sehr schmal und führt durch dichten Wald. Oben am Parkplatz hat man einen schönen Ausblick hinunter auf den Gardasee.

 

Zurück fahre ich dann über viele kleine Nebenstraßen bis ich wieder in Roveretto bin. Von dort nehme ich wieder die Strecke über den Folgaria Pass zurück nach Caldonazzo bzw. Calceranica. Tolle Eindrücke!

26.06.11 - Rückfahrt über Passo Manghen

Am 26.6. machen wir uns auf die Rückfahrt. Wir nehmen Kurs in Richtung Padua und zweigen dann bei Borgo Valsugana nach Norden ab. Über Telve fahren wir hinauf zum Passo Manghen. Eine wirklich tolle Strecke führt durch Almengebiet, teilweise auf einspurigen Straßen zum Pass auf 2042m Höhe. Oben weht uns ein frischer Wind um die Ohren.

 

Nach kurzem Aufenthalt geht es dann wieder hinunter, am Anfang eher recht gemütlich, später ist die Strecke gut ausgebaut und es lässt sich flott weiter kommen. Unten angekommen fahren wir nach Cavalese und trinken einen Espresso. So gestärkt geht es dann immer Richtung Norden nach Hause.