6.5. Namlosertal - Hahntennjoch - Kühtai

Gesamtstrecke: ca. 240 km

Zeit: ca. 4h

 

Ich nütze den zufällig frei gewordenen Nachmittag und setze mich noch um 17:00 Uhr in den Sattel. Es geht auf zu einer meiner Lieblingstrecken, die ich mehrmals im Jahr fahre. Zuerst über die Autobahn nach Mötz und dann hinauf, bei Locherboden vorbei nach Obsteig, über den Holzleitensattel hinunter und wieder hinauf auf den Fernpass. Bei Berwang biege ich dann ab ins Namlosertal.

Es ist 18:00 Uhr und nichts los, ich fahre beinahe alleine auf der Strecke. Zügig lasse ich die V-Strom laufen und genieße den Wechsel der flüssigen Kurven. Hin und wieder streifen die Fußraster am Asphalt.

 

Im Lechtal angekommen biege ich gleich nach Elmen links ab hinauf zum Hahntennjoch. Auch hier bin ich fast alleine unterwegs. Es ist herrlich! Ich genieße die Kurvenfahrt, bleibe aber auch immer wieder einmal kurz stehen, um die Landschaft zu betrachten.

 

Oben am Hahntennjoch angekommen bin ich einsam und alleine auf weiter Flur. Ich mache ein paar Fotos und weiter geht es hinunter nach Imst. 3 oder 4 Autos begegnen mir und nur 1 Motorradfahrer nützt ebenfalls die Gunst der Stunde.

 

Nach Imst geht es über die Bundesstraße nach Haiming und dort sezte ich den Blinker nach rechts. Die Straße hinauf auf den Haimingerberg ist immer ein Genuß. Im oberen Teil ist sie neu asphaltiert und erlaubt bei so wenig Verkehr schöne Schräglagen.

 

Von Ochsengarten geht es dann flugs hinauf nach Kühtai und von dort ohne Stopp nach Hause. Kurz vor 21:00 bin ich wieder vor der Garage. Eine schöne Tour!

Route
Route