3. April - Wallberg/Tegernsee

Das schöne Wetter von gestern hält auch heute noch an. Gegen 10:30 starte ich die Maschine und fahre zum Achensee. Bei der Kanzelkehre mache ich einen Stopp und schaue ins Inntal hinunter. Es ist kaum Verkehr und ich bin bald schon in Achenkirch. Dann biege ich nach rechts ab und nehme die Stichstraße nach Steinegg am Rofan. Oben bei der Kirche stelle ich die Maschine ab und vertrete mir die Füße und mache ein paar Fotos.

 

Dann fahre ich die Straße so weit es geht Richtung Lift, bis sie sich wieder Richtung Talausgang wendet und als Schotterstraße etwas abseits der Hauptroute durch den Wald führt. Bald biege ich wieder auf die Landesstraße ein und kurve beschwingt als einziger Verkehrsteilnehmer an diesem Sonntag um die Mittagszeit wieder durch das Tal hinaus.

 

Weiter geht es über die Grenze und den Achenpass nach Kreuth und kurz vor dem Tegernsee nach rechts zum Wallberg. Am Parkplatz der Wallbergbahn stelle ich die Maschine ab und mache ein paar Fotos von den Krokussen am Wegrand. Dabei komme ich ins Gespräch mit einem Herrn, der, ebenfalls Motorradfahrer, mir die Schranke öffnet, sodass ich ohne die sonst fälligen 4 Euro die Straße hinauf auf den Wallberg nehmen kann. Von oben hat man einen tollen Ausblick auf den Tegernsee.

 

Nachdem ich den Ausblick genossen und ein paar Fotos geschossen habe, fahre ich wieder langsam hinunter und dann weiter am Tegernsee entlang Richtung Hausham und Miesbach.  Dort geht es auf kurvigen Landstraßen zuerst Richtung Osten nach Hundham und dort wieder Richtung Süden nach Fischbachau und Bayrischzell. Die Tiroler Straße entlang fahre ich dann die kurvenreiche Waldstrecke wieder über die Grenze nach Österreich nach Landl und Thiersee und schließlich über Kufstein wieder nach Hause.

Jetzt zeigt der Tacho einen Kilometerstand von etwas über 24.000, daher ist demnächst das nächste größere Service fällig. Den Termin dazu habe ich bereits in der Werkstatt vereinbart.