2012


16. März 2012 - Die Saison ist eröffnet!

Das Wetter ist warm, bis zu 20 Grad. Die V-Strom ist ausgewintert und einsatzbereit. Ich mache mich auf zur Aufwärmrunde. Es geht über die Autobahn nach Mötz und dann hinauf auf das Mieminger Plateau. Über den Holzleitensattel weiter nach Berwang.

 

Dort wird der Blinker nach links gesetzt und schon bin ich auf einer meiner Lieblingsstrecken durch das Namlosertal nach Stanzach. Es ist sonnig und die Straße trocken. Ich lasse mir Zeit und genieße die Fahrt zwischen 1,5 bis 2 Meter hohen Schneewänden.

Kurz nach Namlos erlebe ich eine Überraschung. Im Schatten der Felsen geht der Asphalt plötzlich in eine Eis- und Schneefahrbahn über. Langsam mit abgespreizten Beinen geht es rund 100 Meter über die Schnee- und Eisfahrbahn. Es kommen noch weitere 2 ähnliche Stellen, sonst aber ist es fast überall trocken.

 

Bei Stanzach wende ich mich dann nach rechts und komme nach Reutte. Über den Fernpass geht es wieder zurück.

 

Die erste Ausfahrt hat mir zwar schmutzige Stiefel beschert, aber es war ein gute Gefühl wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein.

250 km waren für den Anfang gerade recht :-)