14. April - Gerlospass - Pass Thurn

Ein herrlicher Sonnentag mit Temperaturen um 20 Grad! Eigentlich der erste schöne Frühlingstag. Nachdem wir das Schwimmbad aus dem Winterschlaf geholt haben setze ich mich um 15:30 Uhr auf die V-Strom Es geht ab in das Zillertal und in Mayrhofen hinauf auf den Gerlospass. Ich habe die Strecke fast für mich alleine, die wenigen Autos sind rasch überholt.

 

Oben am Durlassboden bin ich der einzige. Der Stausee ist noch vereist, die Straße Gott sei Dank nicht mehr. Diese Mal spare ich mir die Maut und biege nach Wald ab. Die Straße schlängelt sich ziemlich holprig in vielen Kurven hinunter in das Tal. Das macht richtig Spaß. Danach geht es flugs nach Mittersill und von dort mit viel Schwung den Pass Thurn hinauf und auf der anderen Seite nach Jochberg hinunter. Danach kommt leider der langweilige Teil bis nach Hause, wo ich um 19:00 Uhr wieder eintreffe.

 

Das Gefühl für die Maschine ist wieder da, die Saison kann kommen!