26. Oktober 2013

Herbst-Kurztripp: Volders - Achensee - Tegernsee - Landl - Volders

 

Heute ist ein schöner Herbsttag, wir nützen das für die vermutlich letzte Ausfahrt in dieser Saison. Über die Autobahn geht es zuerst nach Wiesing, wo wir einen Blick auf die neue KTM 1190 Adventure beim KTM-Händler werfen. Das wird vermutlich meine nächste Maschine.

 

Dann fahren wir gemütlich den Achensee entlang und genießen das strahlende Wetter und die Herbstfärbung der Bäume rundherum. Kurz nach dem Achenpass machen wir Rast in der Sonne. Danach geht es weiter direkt zum Tegernsee. Dort ist wie immer viel Verkehr am Wochenende. Wir setzen uns an den See und genießen den Herbsttag.

 

Anschließend geht es in flotter Fahrt über Landl nach Kufstein. An den schattigen Stellen ist die Fahrbahn noch immer nass, aber es liegt noch kaum Laub auf der Straße. Trotzdem ist dort bereits Vorsicht angesagt. Ab Kufstein nehmen wir die Autobahn nach Hause.