2014

Hier gibt´s ein paar Kurzhinweise bzw. kleine Ausfahrten ohne Bildmaterial.


30. Oktober 2014

Heute habe ich die KTM eingewintert und die Nummerntafel hinterlegt. 16.400 km bin ich heuer gefahren, nicht schlecht dafür, dass ich im Juli und August überhaupt nicht unterwegs war.
Nun beginnt das Warten auf die neue Saison :-)

2. Oktober 2014

Heute habe ich das Service bei 15.240 km machen lassen. Jetzt wird es vermutlich nur noch 1-2 Ausfahrten geben, sofern das Wetter mitspielt.

19. August 2014

Volders - Walchensee - Kesselbergstraße - Kochelsee

ca. 180 km


Ich nütze eine "Regenlücke" und mache aum 17:30 Uhr noch eine kleine Runde. Zuerst über den Zirler Berg nach Seefeld und Scharnitz und dann zum ersten Mal die Kesselbergstraße zum Kochelsee. Diese Strecke ist ja inzwischen am Wochenende für Motorräder gesperrt, da sie immer wieder für illegale Rennen verwendet wird und es schon viele Opfer gab. Heute ist unter der Woche um diese Zeit ist nichts los und so stört mich die 60 km/h Beschränkung und das Überholverbot nicht. Von Süden nach Norden bin ich alleine unterwegs und retour habe ich nur auf den letzten Metern ein Auto vor mir.


Am Rückweg mache ich in Mittenwald den Abstecher über die "Alte Schanz" nach Leutasch und von dort fahre ich dann wieder über Seefeld nach Volders. Das Wetter hat tatsächlich gehalten und ich bin nicht nass geworden.


10. August 2014

Mit Georg und Monika fahre ich um 10:30 Uhr nach Imst und - heuer bereits zum dritten Mal - über das Hahntennjoch und dann wieder einmal eine meiner Lieblingsstrecken, die die tolle Straße durch das Namlosertal. Es ist schönes Wetter aber nicht zu heiß. Natürlich ist am Sonntag relativ viel los, daher gehen wir die Strecke gemütlich an und genießen die wilde Landschaft am Hahntennjoch. Hinunter ins Lechtal haben wir abschnittsweise freie Fahrt. Durch das Namlosertal dann ist ganz wenig Verkehr. Eine Genußstrecke!

Über den Fernpass ist zwar viel Verkehr, aber es geht zügig voran. Die Teilnehmer auf der Gegenfahrbahn haben weniger Glück, da gibt es teilweise sehr langen Stau und Blockabfertigung vor dem Nassereither Tunnel.

Über den Holzleitensattel und das Mieminger Platteau fahren wir dann nach Telfs und von dort über die Autobahn wieder nach Hause. Eine feine kleine Tour!

1. August 2014

Tachostand: 10.320 km

Der hintere Reifen ist fertig, der Vorderreifen würde ev. noch 1.000 km halten. Habe heute beide Reifen tauschen lassen. Damit sollt ich die heurige Saison problemlos durchkommen :-)

22. Juli 2014

Tachostand: 9.985 km

Ich habe die KTM zum Händler gebracht. Dort wird auf Garantie der Seitenständer und der rechte Kupplungsdeckel, der einen Haarriss aufweist, aus dem Öl dringt, ausgetauscht.

 

Auf der letzten Tour durch Frankreich haben sich die KTM und ich so richtig aneinander gewöhnt :-) Dieses Motorrad macht unglaublichen Spaß in allen Lagen.

14. Juni 2014

Nur noch 5 Tage, dann geht es zur großen Fahrt mit Wolfgang und Gerhard auf die Route des Grandes Alpes und in den Vercors. Die Pässe sind inzwischen alle offen, die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage schaut sehr gut aus. Ich freue mich schon.

7. April 2014

Die Sonne scheint, es hat 20 Grad. Wer weiß, wie der April und Mai wettermäßig wird. Also schwinge ich mich am Nachmittag nach der Arbeit in den Sattel und fahre nach Telfs, über Buchen nach Leutasch und die alte Schanz nach Mittenwald. Über den Zirler Berg geht es dann zurück. Der Tacho hat jetzt die 2000km Grenze überschritten.

2. April 2014

Das warme Wetter lockt mich am Vormittag noch einmal auf die Skipiste und am Nachmittag drehe ich eine Runde mit der KTM. Über die Bundesstraße fahre ich nach Kufstein und dort biege ich ab nach Landl. Es macht viel Spaß, die kurvige Straße unter die Räder zu nehmen. Das Handling wird mir immer vertrauter, die Maschine reagiert wirklich hervorragend auf alle Lenkimpulse. In Bayrischzell drehe ich dann wieder um und ab Kufstein nehme ich die Autobahn zurück.

25. März 2014

Erste Planung der Frankreichtour (Ende Juni) mit Wolfgang und Gerhard. Erstmals werde ich eine mehrtägige Tour mit gemeinsam mit anderen unternehmen. Ich freue mich schon, die Route des Grandes Alpes mit Freunden unter die Räder zu nehmen.

 

21. März 2014

So, die ersten 1000 km sind am Tacho. Am Montag geht es zum 1000er Service und danach steht einer langen Saison hoffentlich nichts mehr im Wege.

 

17. März 2014

Bis jetzt bin ich meistens nur kurze Strecken gefahren. Am 17. März habe ich das strahlende Wetter genutzt und bin über den Pass Thurn nach Mittersill und über die Krimmler Wasserfälle und Gerlos durch das Zillertal wieder nach Hause gefahren. Bis jetzt bin ich bestens zufrieden, die KTM lässt sich wirklich super fahren.


Route Sylventseinsee
Route Sylventseinsee
Route Gerlos
Route Gerlos

3. März 2014

Heute habe ich die neue KTM 1190 Adventure vom Händler abgeholt. Jetzt werde ich es die ersten 1000 km erst einmal langsam angehen, bis sie richtig eingefahren ist. Ich freue mich schon auf die heurige Saison.


16. Jänner 2014

 

Heute habe ich die V-Strom verkauft!


Warten auf den Saisonstart

Die neue KTM 1190 Adventure habe ich noch im November 2013 bestellt. Anfang März sollte es dann soweit sein, dass sie in der Garage steht. Bis dorthin heißt es noch warten und Fahrberichte aus wärmeren Ländern lesen :-)