Hahntennjoch - 18. Mai 2014

Volders - Imst - Hahntennjoch - Namloser Tal - Fernpass - Volders

ca. 270 km

 

Endlich lässt sich nach dem vielen Regen und der Kälte wieder die Sonne blicken. Am späteren Nachmittag starte ich die KTM und fahre über die Autobahn nach Imst. Von dort geht es die kurvige Strecke auf das Hahntennjoch hinauf. Es hat 20° und der Asphalt ist schon griffiger. So kann ich auch nach und nach die Schräglagen mehr ausloten. Die Adventure ist wirklich extrem agil und folgt jedem Lenkimpuls sofort.

Power ist ja ohnehin mehr als genug vorhanen. Auf der ganzen Strecke hinauf zum Joch muss ich nur 2 Autos überholen. Die teils engen Kurven lasse ich schon recht flott hinter mir. So ganz ist das Vertrauen in die Haftung noch nicht da, es liegt immerhin noch Schnee neben der Fahrbahn.

 

Oben unterhalte ich mich mit einem V-Stromfahrer, der die 1190er noch nie live gesehen hat und sie sich genau ansieht. Danach geht die Fahrt hinunter ins Lechtal. Auch hier bin ich fast alleine unterwegs. Das Vertrauen in die Reifen wächst von Kurve zu Kurve. Anschließend kommt eine meiner Lieblingsstrecken, durch das Namlosertal, dieses Mal von Westen nach Osten. Es macht unglaublich Spaß, enge Kurven gibt es genau so, wie viele weit gezogene flüssig und sehr flott zu fahrende Abschnitte.

 

Auch auf der Fernpassstraße ist es relativ ruhig und so wird die Ausfahrt zu einem richtigen Kurvenspaß. Laut Wetterbericht soll es in den nächsten Tagen deutlich wärmer werden. Mal sehen, welche Strecken sich demnächst anbieten.