KREMS - 22.-24.04.2014

Ich nehme eine Fortbildungsveranstaltung zum Anlass und fahre gegen Mittag nach Krems. Die Seitenkoffer sind montiert, meine Kleider für 3 Tage haben locker Platz, den Tankrucksack nehme ich gar nicht mit. Mit dem Wetter habe ich Glück, nur bei Salzburg streift mich ein Ausläufer eines Gewitters und ich bekomme ein paar Tropfen ab. Es ist teilweise viel Verkehr auf der Autobahn, im Deutschen Eck komme ich bei einer Baustelle auch einmal kurz zum Stehen. 

 

Der zusätzlich montierte Touratech Windabweiser nimmt spürbar den Druck auf dem Helm, auch die Windgeräusche werden dadurch geringer. Die montierten Seitenkoffer machen sich natürlich auch etwas beim Verbrauch bemerkbar, bei einer Geschwindigkeit zw. 120 und 150 auf der Autobahn liegt er bei 6 Liter.

Bei Ansfelden verlasse ich die Autobahn und fahre die letzten zwei Stunden über Bundes-, bzw. Landesstraßen weiter. Das macht deutlich mehr Spaß. Vor allem ab Saxen, wo die Straße meistens direkt neben der Donau entlang führt, kann ich die Landschaft und die Kurven genießen. Die Strecke ab Melk durch die Wachau kenne ich ja nun wirklich schon sehr gut. Mit dem Motorrad fahre ich sie jedoch erst zum zweiten Mal.

 

Bei der Rückfahrt muss ich leider die ganze Strecke die Autobahn nehmen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass auch längere Autobahnetappen mit der 1190 Adventure gut zu bewältigen sind. Die KTM hat jetzt nach 2 Monaten knapp über 3.000 km am Tacho, man kann also sagen, sie ist ganz gut eingefahren :-)

 

Ansfelden-Krems
Ansfelden-Krems