12. Oktober 2014 - Gerlos, Krimmler Wasserfälle, Pass Thurn

Wieder beginnt ein schöner Herbsttag, der Föhn treibt die Temperaturen auf über 20 Grad. Um 10:30 schwingen wir uns in den Sattel und fahren bei überraschend wenig Verkehr in das Zillertal. Die Straße von Zell hinauf nach Gerlos liegt größtenteils noch im Schatten und ist daher nass und nicht sehr griffig. So ist ein gemütliches Tempo angesagt.


Der Kiosk am Durlaßboden hat leider schon geschlossen, also gibt es hier keinen Kaffee. Wir bezahlen die 5,50 Maut und genießen dann am Parkplatz den Blick auf die Krimmler Wasserfälle. Das schöne Wetter und die schöne Herbstfärbung der Landschaft laden zum gemütlichen Cruisen und Schauen ein. So kommen wir nach Mittersill. Etwas flotter geht es dann den Pass Thurn hinauf. Dort ruhen wir uns auf einer Bank mit Blick in das Tal aus. Es geht weiter zur Passhöhe und dann hinunter Richtung Jochberg. Auch hier ist relativ wenig Verkehr, sodass wir bald Kitzbühel erreichen. 

Wir entschließen uns kurzfristig bei Bekannten in St. Johann vorbei zu schauen und bekommen dort auch Kafee und Kuchen. Danach fahren wir bis Wörgl und dann über die Autobahn nach Hause. Ein sehr entspannter Ausflug endet nach ca. 240 km.


Der Tacho der KTM hat jetzt die 16.000er Marke übersprungen. So viel bin ich noch nie in einem Jahr gefahren und das, obwohl ich den ganzen Juli und August keine Tour unternommen habe.