19. Mai 2015 - Molvenasee - Mendelpass

Am Vortag bin ich noch am Abend zu unserem Wohnwagen am Caldonazzosee gefahren. Für den  nächsten Tag war noch halbwegs gutes Wetter angekündigt worden, bevor es zum Wettersturz kommt.

Nach dem Frühstück und drei Stunden Arbeit habe ich mich dann auf den Weg gemacht.

Zuerst nach Trient und dann am Toblinasee vorbei Richtung Molvenasee.

 

Diese Strecke hat mich ja schon im Vorjahr fasziniert und auch in der Gegenrichtung ist der Spaßfaktor sehr, sehr hoch. Wenig Verkehr und angenehme Temperaturen machen die Fahrt zum Genuss. Vor allem die Strecke am Molvenasee vorbei nach Faia della Paganello gewährt Kurvenspaß pur. Dann geht es ziemlich exakt nach Norden und über den Mendelpass nach Bozen. Dort nehme ich dann die Autobahn nach Hause.

Bei Brixen erwischt mich ein erster starker Gewitterregen, der aber nicht lange andauert. Danach gibt es immer wieder Regenschauer und am Brenner hat es nur noch knapp 10 Grad.

 

Am nächsten Tag schaute dann der Schnee schon wieder von den Berghängen herunter und die Brennerautobahn war teilweise wegen Schneefahrbahn gesperrt. Die Pfingsfeiertage werden also sicher kein Motorradwetter bringen.