25. Juli 2015
ca. 350 km

Brenner - Penser Joch - Sarntal - Passeiertal - Timmelsjoch - Jaufenpass


Mit Georg und Monika fahre ich über die Brennerbundesstraße nach Sterzing. Dort geht es wieder einmal hinauf auf das Penserjoch. Eine lässige Strecke. Durch das Sarntal fahren wir dann gemütlich nach Bozen, wo wir kurz vorher bei der Burg Runkelstein eine kurze Rast einlegen.

Dann fahren wir die Dörfer entlang ins Passeiertal. Am Weg zum Timmelsjoch machen wir an einer Pizzeria neben der Straße Halt und stärken uns.

Kurz vor dem Anstieg zum Timmelsjoch kommt ein Gewitterregen. Wir warten ihn ab und können dann auf fast trockener Straße nach oben fahren. Gleich nach dem Tunnel herrscht grausliges Wetter, es regnet ziemlich stark. Wir drehen um und fahren wie geplant wieder zurück. In St. Leonhard geht es dann flotte den Jaufenpass hinauf. Da die Wolken schon ziemlich dunkel sind, machen wir keine Kaffeepause, sondern fahren gleich weiter hinunter nach Sterzing.


Am Heimweg erwischen uns dann im Wipptal ein paar kräftige Regenschauer, aber trotzdem war es eine schöne gemeinsame Ausfahrt.