1. Oktober 2015

Volders - Penser Joch - Ritten - Bozen - retour

Strecke: ca. 285 km

 

Um 14:00 Uhr starte ich die KTM und fahre über die Autobahn zum Brenner. Ab dort nehme ich die Bundesstraße nach Sterzing. Hier biege ich zum Penser Joch ab. Es ist total ruhig, kaum Verkehr. Auch oben stehen nur ein paar wenige Autos und Motorräder.

 

Der Himmel ist blau, die Sicht ausgezeichnet. Hier heroben hat es 11 Grad. Auch der Weg ins Tal beschert mir freie Bahn, zwei, drei Autos, das ist schon alles. Diesmal fahre ich nicht direkt bis Bozen, sondern biege nach links ab, hinauf zum Ritten. Hier war ich erst einmal vor ein paar Jahren. Die Straße ist kurvig und teilweise nur einspurig. Oben am Platteau hat man eine tolle Aussicht. Ich bleibe in Oberinn kurz stehen und genieße die Sonne.

 

Die Strecke hinunter nach Bozen ist dann gut ausgebaut. Über die Bundesstraße fahre ich dann wieder bis zum Brenner und dann über die Autobahn heim, wo ich nach etwas über 4 Stunden ankomme. Eine tolle kleine Route.