Saison 2016

10. November 2016
Ich habe heute noch das Jahresservice machen lassen. Heuer sind es nur knapp über 8.000 Kilometer geworden und davon die Hälfte beim Sardinientripp. Aber das war ja schon absehbar. Jetzt kommt die Kati bei einem Tachostand von 38.100 km erst einmal zum Winterschlaf in die Garage.


8. August 2016
Kurztour durch das Zillertal nach Gerlos, vorbei am Durlassboden Stausee und mautsparend die Strecke nach Wald hinunter. Diese Straße hat ziemlich arge Schäden und ist stellenweise abgesackt.

Danach nach Mittersill und in flotter Fahr über den Pass Thurn nach Kitzbühel. Durch das Brixental fahre ich dann wieder nach Wörgl und über die Autobahn zurück. Alles bei strahlendem Wetter. Morgen kommt schon wieder die nächste Kaltfront :(


29. Juli 2016

Kurztour über das Hahntennjoch und durch das Namloser Tal. Diese Strecke mach einfach immer Spaß. Obwohl relativ viel Verkehr ist, finde ich eine tolle Lücke. Am Beginn gleich nach Imst überhole ich zwei Autos den Rest der Strecke habe ich dann keinen Vordermann. Am Scheitel stehen dann sehr viele Motorradfahrer und ichmache eine kurze Pause. Auch die Fahrt hinunter ins Lechtal bin ich auf meiner Straßenseite fast alleine.

So geht es dann auch durch das Namlosertal. Am Anfang überhole ich einen deutschen Motorradfahrer und dann habe ich die ganze Strecke bis nach Bichlbach für mich alleine. So viel Glück muss man erst einmal haben :-)

Über den Fernpass und den Holzleitensattel ist dann wieder mehr los, aber ich komme gut voran.


6. Juli 2016
Endlich wieder Zeit und passendes Wetter für einen Tagesausflug. 
Ich fahre über die Autobahn zum Brenner und dann die Bundesstraße nach Sterzing. Hier geht es wieder einmal hinauf auf das Penser Joch. Es ist kaum Verkehr an diesem Wochentag. Die Fahrt hinunter durch das Sarntal ist herrlich. Die letzten Kilometer vor Bozen muss ich hinter einem Bus nachfahren.

 

In Bozen fahre ich zunächst ein Stück durch das Vintschgau, entschließe mich dann aber doch die Heimfahrt über den Jaufenpass anzutreten. Auf der Jaufentalstraße muss ich dann mit vielen anderen fast eine Stunde auf die Öffnung der Straßensperre warten, weil dort Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden. Dafür habe ich dann die restliche Strecke hinauf zum Pass und hinunter nach Sterzing für mich alleine. Es hat Spaß gemacht, wieder einmal ein paar Stunden im Sattel zu sitzen.


7. Mai 2016

Das Wetter ist wunderschön. Wir fahren mit Georg nach dem Mittagessen nach Leutasch, über Boden hinunter nach Telfs und dann über den Haiminger Berg ins Kühtai und durch das Sellraintal wieder nach draußen. 


6. Mai 2016

Am Abend fahre ich noch schnell eine Runde. Hinein ins Kühtai, hinüber zum Haimingerberg und über die Autobahn wieder nach Hause.


5. Mai 2016 - Achensee, Sylvensteiner See, Steinegg

 

Eine erste kleine Ausfahrt zu zweit bei warmem Wetter. Wir fahren zur Mittagszeit zum Achensee und weiter zum Sylvensteiner See. Dort parkt schon eine große Anzahl an Motorrädern, kein Wunder bei diesem Wetter. Kurz vor der Eng kehren wir wieder um und fahren zurück nach Achenkirch. Dort biegen wir nach links ab und fahren nach Steinegg im Rofan. Bei der kleinen Kirche setzen wir uns kurz auf die Bank in die Sonne und anschließend geht es wieder nach Hause, wo wir den Kaffee auf der Terrasse genießen.


18. April 2016

Seit Ende März ist die Nummerntafel wieder an der Maschine. Zurzeit bleibt es jedoch bei den Fahrten in die Arbeit. Aufgrund verschiedener Gegebenheiten werden es heuer wohl weniger Ausfahrten und Kilometer werden. Mal sehen ...


13. Februar 2016

Heute habe ich die KTM einmal an die frische Luft geschoben :-) Nach drei, vier Startversuchen ist sie auch schon wieder gelaufen - super! Einen guten Monat noch heißt es warten, dann hole ich mir die hinterlegte Nummerntafel. Inzwischen hänge ich die Batterie an, damit sie zum Saisonstart voll geladen ist.