Achensee - Tegernsee - Schliersee

30. April 2017

Seit Ende März fahre ich mit der Maschine in die Arbeit, wenn es nicht gerade nur um die Null Grad am Morgen hat. Richtiges Motorradwetter gab es bisher so gut wie keines. An diesem Sonntag ist es endlich wieder einmal soweit. Um die Mittagszeit ist es warm genug und wir machen eine kleine Rundfahrt.

Über die Autobahn nach Jenbach und dann hinauf zum Achensee. Direkt weiter über den Achenpass bis zum Tegernsee. Dort spazieren wir ein bisschen am Ufer entlang, es ist schon recht viel los. Wir sind nicht die einzigen Sonnenhungrigen.

 

Danach fahren wir weiter zum Schliersee und schließlich über Landl nach Kufstein. Bis Wörgl nehmen wir die Bundesstraße, das letzte Stück geht es dann über die Autobahn zurück. Es tut gut wieder einmal länger als nur eine halbe Stunde auf der KTM zu sitzen. 

Saisoneröffnung

Habe diese Woche noch die Batterie aufgeladen und dann am 18. März die KTM aus der Garage geschoben. Nach dem dritten Startversuch war das gewohnte Grummeln zu hören. Die kurze Fahrt zur Tankstelle zum Luftdruckprüfen und Auftanken hat sofort den Wunsch nach mehr geweckt. Ich freue mich schon auf die Saison.