Saisonende

24.Oktober 2019
Gestern habe ich die KTM 1190 privat verkauft. Heute hat mir mein Händler die nagelneue KTM 1290 Adventure S geliefert. Cool!
Aber jetzt kommt sie vorerst einmal in die Garage.

20. Oktober 2019
Wir nützen den schönen Herbsttag und drehen noch eine kleine Runde. Über die Autobahn nach Telfs und dann die Straße hinauf nach Leutasch bis zur Alten Schanz. Dort trinken wir einen Kaffee und fahren anschließend über Seefeld nach Zirl und über Kematen, Götzens, Axams und Mutters wieder nach Hause zurück.

Jetzt habe ich genau 75.054 km am Tacho. Nächste Woche verkaufe ich die KTM, die mich verlässlich die letzten fünf Jahre überall hingebracht hat.

 

 

19. Oktober
Das darf doch nicht wahr sein! Erst vor drei Wochen habe ich einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen und heute habe ich mir eine Schraube auf der Fahrt ins Büro eingefahren. Zum Glück hat der Reifenhändler den passenden Reifen lagernd und schiebt mich noch kurz nach Mittag ein. So steht der letzten Ausfahrt morgen nichts mehr im Wege.

Saisonbeginn

März 2019: Noch heißt es ein bisschen warten, aber in knapp einem Monat geht es wieder los in eine hoffentlich phantastische Motorradsaison.

23. März 2019  - Erste Ausfahrt: Leutasch - Haimingerberg - Kühtai

Diese Woche habe ich die hinterlegte Nummerntafel geholt und die KTM aus der Garage geholt. Nach dem dritten Versuch ist der Motor aus dem Winterschlaf aufgewacht. Heute ist es frühlingshaft warm und so mache ich die erste Ausfahrt.

 

Die ersten Kilometer fahre ich auf kleinen Straßen in der Umgebung und dann gleich weiter über die Autobahn nach Telfs. Dort hinauf nach Buchen und bis Seefeld. Die Straßen sind größtenteils schon trocken, es hat bis zu 20 Grad. Von Buchen nach Seefeld fährt man noch zwischen ca. 1 m hohen Schneewänden durch.

In Leutasch drehe ich dann um und es geht die Strecke wieder zurück nach Telfs. Dort weiter nach Silz und hinauf auf den Haimingerberg. Noch begegnen einem nur ganz wenige Motorradfahrer. Mit zunehmender Höhe nimmt die Temperatur ab. In Kühtai hat es dann noch 5 Grad. Die Pisten links und rechts schauen noch traumhaft aus. Es ist 16:00 Uhr und nur mehr wenige Skifahrer zu sehen. 

Bei kaum Verkehr fahre ich hinaus nach Kematen und über die Autobahn wieder nach Hause.

Die ersten 170 km waren gemütlich, gerade richtig zum langsamen Gewöhnen nach der Winterpause. Ich habe gleich ein gutes Gefühl, aber kalter Asphalt, Rollsplitt am Straßenrand und da und dort Eiswasser auf der Fahrbahn mahnen noch zu besonderer Vorsicht.

 

Ich freue mich auf die Saison!

Planung Frankreichtour

Anfang Juli plane ich 6 Tage Südfrankreich. Die Wettervorhersage schaut ganz gut aus. Mal sehen, wo ich überall hinkomme.