Kühtai - 19. Mai 2014

Volders - Kühtai - Ötz - Imst - Hahntennjoch - Imst - Haiminger Berg - Kühtai - retour

Strecke: ca. 200 km

Zeit: 3h

 

Das Wetter passt und ich nehme mir Zeit die KTM am Nachmittag auszuführen. Es geht über die Autobahn nach Zirl und dann hinein ins Kühtai. Da die Skisaison zu Ende ist, ist jetzt auch so gut wie kein Verkehr mehr. Kühtai selbst liegt schon ziemlich verlassen da.

Ein kurzer Stopp und ein Foto und schon geht es hinten hinunter nach Ötz. Danach hinaus ins Inntal und so wie gestern, nach Imst und hinauf auf das Hahntennjoch. Ein Auto überhole ich gleich am Beginn und dann habe ich wieder die komplette Strecke bis auf ein weiteres Auto alleine für mich. Einfach super! 

 

Oben bin ich dieses Mal ganz alleine. Erst nach dem Fotostopp tauchen ein paar weitere Motorräder auf. Ich drehe jedoch um und fahre nach Imst zurück. Bei Haiming nehme ich die Abzweigung hinauf auf den Haiminger Berg und gelange so wieder nach Kühtai. An den Reifen erkennt man, dass ich die Schräglage nun schon fast ganz ausgereizt habe. Das Gefühl für die Maschine wird immer besser, toll!

 

Morgen ist noch schöneres Wetter angesagt. Mal sehen, vielleicht wird es die erste Ganztagestour in diesem Jahr.