Bayerischer Wald

16.06.-19.06.22 Hotel Waldfrieden, Spiegelau

Wir fahren zu Fronleichnam in den Bayrischen Wald. Überraschenderweise ist wenig Verkehr und wir kommen gut voran. Bei Kufstein Nord fahren wir von der Autobahn ab Richtung Walchsee und Kössen. Dann immer Richtung Nordosten, bei Burghausen vorbei bis Spiegelau. Wir erwischen immer wieder Straßenabschnitte die nass sind, bleiben aber selbst trocken.

 

I'm Hotel Waldfrieden waren wir zuletzt 2015. Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, gönnen wir uns ein frisch gezapftes Bier im Gastgarten. Das Abendessen ist köstlich. Vom Buffet gibt es Hirsch, Ente, Hühnerbrust, Chicken wings, viele Salate unf oben drauf eine süße Nachspeise.

 

17.06.22

Nach dem vielfältigen Frühstück fahren wir die paar Kilometer zum Waldwipfelpfad. In luftiger Höhe geht es entlang bis zum Aussichtsturm in 25 m Höhe. Es sind relativ wenige Menschen hier, so können wir es wirklich genießen. Am Abend werden wir mit einem Bayrischen Buffet verwöhnt. 

 

18.06.22

Wir fahren nach Pilsen. Die Strecke führt durch riesige Wälder. Im Pilsen schauen wir uns die St. Bartholomäus Kathedrale an und spazieren dann noch ein wenig durch die Gassen. Es hat 30 Grad. Dann führt uns eine etwas östlichere Route wieder zurück. Heute wird gegrillt und es gibt viele verschiedene Beilagen. Dazu schmeckt das Bier besonders gut. 


19.06.22

Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen, verabschieden uns von den Wirtsleuten und fahren gemütlich über kleine Nebenstraßen nach Hause.