Schwarzwald/Pfalz 14.8. - 28.8.22

14.08.22 - Die KTM haben wir am Vortag auf dem Hänger verzurrt. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in den Schwarzwald. Die erste Unterkunft für vier Nächte haben wir im Flair Hotel Adlerbad in Bad Peterstal-Griesbach gebucht. Die Anfahrt verläuft problemlos. Im Hotel bekommen wir ein sehr geräumiges Zimmer mit einer großen Terrasse. Nachdem wir uns etwas erfrischt haben, vertreten wir uns noch die Beine in der Umgebung. Am Abend essen wir sehr gut im Hotel.

Am nächsten Tag nehmen wir gleich die kurvige Straße Nr. 28, die direkt beim Hotel in vielen Kurven in die Höhe geht. In Freudenstadt schauen wir uns gleich ein bisschen um. Dann geht es die Schwarzwald Hochstraße Richtung Baden Baden. Diese viele gerühmte Straße bietet zwar ein paar schöne Ausblicke, aber mit der 60 km/h Beschränkung auf der sehr gut ausgebauten Straße macht das Fahren keinen Spaß. Gefühlt fällt man in den Kurven beinahe um. Bei der Fahrt durch die Dörfer im Tal war es dann unwahrscheinlich heiß. Da war eine kühlende Dusche nach der Ankunft im Hotel sehr notwendig. Am Abend fahren wir dann mit dem Auto nach Freudenstadt und essen dort sehr gut am großen Platz in einem italienischen Restaurant im Freien.

 

Am nächsten Tag mache ich dann alleine eine Erkundungsfahrt in der Umgebung. Zuerst nochmals Richtung Freudenstadt und dann kurz davor über die Schömberger Straße, der L494, sehr kurvig nach Bad Rippoldsau. Auch der weitere Verlauf nach Schapbach und über Hinterfreiersbach zurück nach Griesbach ist ideal kurvig. Ein guter Ausgleich zur gestrigen Fahrt.

Im Hotel nützen wir auch die schöne Saunaanlage und genießen das gute Frühstück und Abendessen.

18.08.22 - Wir checken aus und fahren weiter in die Pfalz. In Bad Bergzabern finden wir wieder eine Unterkunft.