Kurztrip nach Meran

8. - 11. Juni 2023

Wir fahren zu Martina nach Meran, wo wir drei Nächte bleiben. Die Anfahrt geht zuerst über die Autobahn auf den Brenner und dann die Bundesstraße nach Sterzing und über das Penser Joch nach Bozen und schließlich Meran.

Am nächsten Tag machen wir eine Fahrt auf Nebenstraßen zum Molvenasee und weiter westlich über Cles und Fondo wieder zurück. Am Abend gehen wir gemeinsam essen.

10. Juni 2023

Mit Riccardo als Tourguide fahre ich über kleine Straßen und Dörfer Hafling, Vöran, Mölten zur Lingeralm, wo wir zu Mittag essen. Dann geht über Bozen wieder zurück nach Meran. Hier kann man bei wenig Verkehr die Straßen genießen. So lerne ich diese Gegend auch einmal kennen.

Am Sonntag fahren wir dann über das Penser Joch nach Sterzing und über die Bundesstraßen wieder nach Hause zurück.